Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Kopf auf Stand by

Der Kopf lügt ständig.

Das Herz weiß und kennt die Antwort.

Auf alles.

Also, warum in aller Welt, hören wir nicht einfach mal auf unser Herz?

Richtig, zu einfach.

Es könnte ja etwas schönes dabei heraus kommen.

Und wenn sich das Herz täuscht und etwas schlimmes passiert?

Das Herz täuscht sich niemals.

Es ist unsere Angst die negative Erlebnisse hervor ruft.

Besiegen wir unsere Angst dann ist das Leben nicht automatisch schöner und sorgenfreier aber ein ganzes Stück lebenswerter.

Was ich besonders traurig finde und was mich immer wieder verzweifeln lässt, ist das jeder Mensch weiß das es sich ohne Angst viel viel besser leben lässt und das vieles wahre Hirngespinste sind.

Nehmen wir zum Beispiel die Liebe.

Mann und Frau mögen sich.

Verstehen sich gut.

Treffen sich.

Wenn nicht plötzlich der Mann Angst hätte seine Freiheit gegen die Frau eintauschen zu müssen.

Frauen passiert das sicher eher selten.

Und ich stecke gerade mitten in diesem Beispiel also möchte und kann ich es gut beleuchten.

Der Mann war länger alleine, freut sich des Lebens über seine eigenbrötlerische Welt

aber feut sich auch über die Zuneigung dieser Frau.

Aber irgendwo im Kopf klemmts.

Der Mann stellt sich immer wieder selbst in Frage und seine Gefühle genauso, sie wechseln wie das Wetter.

Die Frau mag den Mann sehr also macht sie das Getue eine Weile mit.

Aber irgendwann möchte die Frau mehr und das Getue tut ihr plötzlich richtig weh.

Sie möchte dem Mann gerne sagen: ,,Hey, ich freue mich sehr dich zu kennen. Und ich habe dich richtig gerne. Wir verstehen uns super und eigentlich ist alles gut. Aber warum verheimlichst du mich vor allen, erzählst niemandem davon das es dir gerade gut geht? Ich möchte dich nicht unter Druck setzten und dir auch nichts weg nehmen. Ich möchte dir eher etwas schenken, dir etwas geben. Vieles was du denkst hat mit alten Erfahrungen zu tun und gar nicht mit mir. Aber ich schaffe das nicht mehr lange, dich kaum zu sehen, ein Geheimnis zu sein und immer hin gehalten zu werden. Irgendwann muss ich gehen und hätte dabei immer das Gefühl etwas wichtiges vergessen zu haben: nämlich dich."

Aber Frau sagt das natürlich nicht.

Sie leidet lieber.

Mitunter kann sich das ewig hin ziehen und wenn der Mann es nicht schafft seinen Kopf auszuschalten dann endet es irgendwann einfach und sehr schmerzhaft.

Also was machen?

Anstatt ständig darüber nach zu denken ob man zusammen passen könnte oder da noch jemand besseres wartet: aufs Herz hören und den Kopf auf Stand by.

Pobieren geht über studieren.

Nur gemeinsam findet man oft Antworten.

Und wird sich bewusst wie sinnfrei und unnötig vieles Getue eigentlich war.

Aber wie so oft liegt es am Mann.

Und seinem Kopf.

P.S. Mister: Es ist totaler Nonsens einen Tag vor Weihnachten noch Sport machen zu wollen. Das ist wie einen Marathon laufen und dann bei Mc Donalds essen gehen. Kümmer dich lieber um dein Herz...

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: