Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Nicht im Traum/Holzfällerart

Ich habe da so eine Freundin.

Und diese Freundin hat mir neulich was interessantes berichtet.

Was sehr sehr interessantes.

Es ging darum das jede Frau, egal ob Single, verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden oder abstinent lebend, den einen hat.

Den einen Mann der sie ihr Leben lang begleiten wird.

Dieser Mann weiß in den besten Fällen gar nichts davon und existiert für alle Damen auch vorwiegend nur im Kopf.

Körperlicher Kontakt und Austausch fand übrigens auch nicht zwingend statt.

Denn ich rede vom Traummann.

Und von dem träumt man ja bekanntlich nur und wird nicht schwanger.

So wie meine gute namenlose Freundin.

Meine Freundin hat seit frühen pupertären Schultagen ihren Traummann im Kopf gehabt.

Und der musste so aussehen: groß, lange Haare, noch mehr Humor und als Bonus sollte er vieleicht noch in einer Rockkapelle spielen.

Ihr erster Freund erfüllte Tatsache all diese Kriterien.

Geschichte beendet.

Natürlich nicht.

Der Humor fehlte und auch tonnenhaft mehr.

War also nicht.

Meine gute Freundin kämpfte sich so durch ihr weiteres Leben, mit einigen männlichen Menschen an ihrer Seite.

Keiner hatte mehr längere Haare oder spielte Rockmusik.

Bis sie, ja bis sie, ihrem Traum leibhaftig gegenüber stand.

Er war ihr Arbeitskollege.

Groß, längere Haare, Rockmusikbegeistert und beladen mit Ironie und Humor.

Aber meine liebe Freundin dachte sowieso erstmal: ,,Was für ein Baumfäller. Nicht im Traum könnte der mich in irgendeiner Form interessieren."

Rechnung ohne den Mann gemacht.

Denn der begeisterte meine nette Freundin von Tag zu Tag unbewusst mehr.

Bis auf die Tatsache das er gebunden und somit unerreichbar war.

Meine begeisterte Freundin ließ sich nie etwas anmerken.

Denn so macht man das mit einem Traummann.

Mann träumt nur von ihm und packt ihn nicht an.

Meine coole Freundin durfte ihn beruflich auch mal berühren aber dann ging sofort das Kopfkino an.

Und an gebundene Männer schmeißt man sich sowieso nie nie niemals heran.

Und meine Freundin hatte Anstand.

Immerhin.

Irgendwann kam dann der Tag des Abschieds.

Und seitdem?

Nun, gelegentlich denkt meine, inzwischen mit ihrem Lebensabschnittsgefährten verbandelte, Freundin noch an ihren Traummann.

Mit gelegentlichen Ausflügen in die Traumwelt.

Und er wird auch immer ihr Traummann bleiben.

Denn da sie nie erfahren wird wie der Baumfäller wirklich ist gestaltet sich das träumen doch viel besser.

Und er kann ein Leben lang der Traummann bleiben.

Ist doch schön.

Happy End.

Ob ich mir das wieder ausgedacht habe?

Vieleicht ja, vieleicht nein.

Vieleicht hat es der Traummann ja doch mit bekommen und war deswegen immer so abweisend.

Vieleicht war meine Freundin so bescheuert und hat sich immer verstellt damit man ihr all die Gedanken nicht anmerkt.

Es könnte auch sein das der Traummann in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt und man sich trotzdem seit Jahren nie begegnet ist.

Wer weiß denn schon alles?

Aber meine Freundin, die gibt es wirklich.

Wirklich.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: